Parkett – Tag 1

Heute war ein arbeitsreicher Tag für uns Bauherren…

Um beim Verlegen des Parketts ein wenig zu sparen, haben wir unserem Bodenleger kräftig geholfen. Um 7:00 Uhr war ich bereits an der Baustelle und habe mich zunächst an den Block zwischen der Küche und Wohnzimmer dran gemacht. Hier musste die Ablage wieder abgebaut werden sowie die Verbreiterung auf der anderen Seite. Mein Akku-Schrauber war voll geladen, so dass diese Aufgabe schnell erledigt war.

Dann ging es an die Unterkonstruktion für das Parkett: Zunächst haben wir eine PE-Folie als Dampfsperre verlegt. Darauf kamen dann die 80mm x 60mm Kanthölzer, die mit der Betondecke verschraubt wurden. Auf diese wurden dann die 60mm x 60mm Kanthölzer verschraubt.

Als letztes kam dann die Perlitte-Schüttung zwischen die Kanthölzer…

Jetzt ist die Unterkonstruktion fertig, mein Körper schmerzt an allen möglichen und unmöglichen Stellen und morgen geht es weiter…

Verlegen der Unterkonstruktion für das Parkett
Verlegen der Unterkonstruktion für das Parkett30-Jun-2011 09:45
In der Küche ist die Unterkonstruktion fertig
In der Küche ist die Unterkonstruktion fertig30-Jun-2011 09:46
PE-Folie als Dampfsperre
PE-Folie als Dampfsperre30-Jun-2011 09:46
 
Der Bauherr in Action
Der Bauherr in Action30-Jun-2011 09:46
Die Perlitte-Schüttung in der Küche
Die Perlitte-Schüttung in der Küche30-Jun-2011 15:17
Perlitte-Schüttung im Wohnzimmer
Perlitte-Schüttung im Wohnzimmer30-Jun-2011 15:17
 
Perlitte-Schüttung im Flur
Perlitte-Schüttung im Flur30-Jun-2011 15:17
Perlitte-Schüttung im Flur
Perlitte-Schüttung im Flur30-Jun-2011 15:18
Diese Säcke sind noch übrig geblieben...
Diese Säcke sind noch übrig geblieben...30-Jun-2011 15:15