Zweite Woche im neuen Haus

In der Zweiten Woche nach dem Umzug hat sich nicht viel am Haus getan – was nicht bedeutet, dass wir nichts zu tun hätten…

Jutta und ich sind öfters zum alten Haus gefahren, um die restlichen Sachen zu holen und das alte Haus zu putzen und in Ordnung zu bringen. Und im neuen Heim wurden Kartons ausgepackt, eingeräumt, umgeräumt…

Am Dienstag wurde das Dach bepflanzt – zumindest der Untergrund vorbereitet, Pflanzen sind noch keine da. Zum Glück bin ich auch auf’s Dach gestiegen um ein paar Bilder zu machen – die „Profis“ hätten uns unsere Regenrinne zugemacht! Immerhin haben sie es geschafft, unsere Satellitenantenne zu verstellen – danach haben wir lediglich 5 Programme empfangen können…

Also musste der Elektriker kommen und es wieder richten. Den Anlass nutzte er auch, um die Zirkulationspumpe anzuschließen – jetzt kommt heißes Wasser sofort. Das Leben im neuen Heim wird immer komfortabler 😉

Schräg gegenüber wurde eine neue Baustelle errichtet, hier wird demnächst mit den Bauarbeiten begonnen. Der dazugehörige Kran (übrigens der gleiche, den wir hatten) steht direkt neben unserem Haus. Hoffentlich steht er sicher…

Am Samstag wurde schließlich auch im Hausinneren eine neue Baustelle eröffnet: Die Decke zwischen Küche und Wohnzimmer musste wieder geöffnet werden, damit der Schreiner die Schiene für die Schiebetür setzen kann. Ärgerlich – denn das hätte man früher schon machen können.

Dachbepflanzung
Dachbepflanzung08-Aug-2011 07:48
Hoffentlich gibt's keine Kratzer...
Hoffentlich gibt's keine Kratzer...08-Aug-2011 08:06
Hier gibt es sicher KEINE Kratzer...
Hier gibt es sicher KEINE Kratzer...08-Aug-2011 08:33
 
Dachbepflanzung
Dachbepflanzung08-Aug-2011 08:33
Dach vor der Bepflanzung
Dach vor der Bepflanzung08-Aug-2011 08:40
In der Mitte ist die Regenrinne zu sehen
In der Mitte ist die Regenrinne zu sehen08-Aug-2011 08:41
 
Vorbereitungen für die Bepfanzung
Vorbereitungen für die Bepfanzung08-Aug-2011 08:41
Dachbepflanzung
Dachbepflanzung08-Aug-2011 08:42
Es fehlen nur noch die Pflanzen
Es fehlen nur noch die Pflanzen12-Aug-2011 13:54
 
Es fehlen nur noch die Pflanzen
Es fehlen nur noch die Pflanzen12-Aug-2011 13:55
Es fehlen nur noch die Pflanzen
Es fehlen nur noch die Pflanzen12-Aug-2011 13:57
Sicht von Osten - mit Kran
Sicht von Osten - mit Kran12-Aug-2011 13:45
 
Kran - direkt neben dem Haus
Kran - direkt neben dem Haus13-Aug-2011 11:33
Wieder eine Baustelle in der Küche :-(
Wieder eine Baustelle in der Küche 🙁13-Aug-2011 11:34
Die Decke ist wieder offen...
Die Decke ist wieder offen...13-Aug-2011 11:35