Ein Monat danach…

Nun wohnen wir seit über einem Monat schon in unserem neuen Heim. Das Haus ist immer noch nicht ganz fertig, aber wir kommen voran. Leider hat sich viel zu wenig getan – ich habe mir mehr erhofft.

Was ist alles in den letzten Tagen geschehen….

  • Ein Holzgutachter hat sich das Parkett in der Küche angesehen und Entwarnung gegeben. Zu 90% wird man nach einiger Zeit nichts mehr sehen. Im schlimmsten Fall aber ist mehr Wasser unter das Parkett gelangt und dann kann er sich heben…
  • An der Be-und Entlüftung wurde weiter gearbeitet, aber diese immer noch nicht in Betrieb genommen (es fehlt noch eine Abdeckung für die Abluft im Bad)
  • Neben der Eingangstür haben wir jetzt eine Innenjalousie (Bild folgt noch)
  • Der Schreiner hat die Regalbretter für das Bücherregal im Wohnzimmer und den Küchenschrank eingebaut. Sieht echt gut aus!
  • Erste Pläne für die Gestaltung des Außenbereichs vor dem Haus existieren schon…
  • Meine Computersammlung hat einen neuen Platz im Büro gefunden. Es fehlt nur noch eine Vitrine für die „Sahnestücke“…
  • Betontreppe: Nach vergeblicher Mühe (stundenlanges Schleifen ohne ersichtliche Wirkung) sind wir nun an einem Punkt angekommen, an dem wir nicht mehr weiter wissen. Als nächstes werden wir einen Betonkosmetiker konsultieren.
  • Das Waschbecken im Bad wurde endlich montiert
Bücherregal neben dem Kamin
Bücherregal neben dem Kamin05-Sep-2011 18:20
Der Küchenschrank
Der Küchenschrank05-Sep-2011 18:21
Ein Teil meiner Computersammlung
Ein Teil meiner Computersammlung05-Sep-2011 17:06
 
Die Prachtstücke noch nicht richtig in Szene gesetzt...
Die Prachtstücke noch nicht richtig in Szene gesetzt...05-Sep-2011 17:07
Endlich...ein Waschbecken!
Endlich...ein Waschbecken!05-Sep-2011 18:21