Nun geht es mit dem Garten los!

Die Außenanlegen werden wir „Stück-fürStück“ anlegen: Die Nordseite, vor den Kinderzimmern, ist bereits angelegt, vor dem Haus sind die Autostellplätze auch schon fertig und jetzt geht es mit der Südseite weiter.

Rechts neben dem Haus soll eine Natursteinmauer die Küchenterrasse stützen. Am Radweg entlang soll eine weitere Mauer die Erdmassen abfangen. Der Garten hinter dem Haus wird erst später angelegt.

Als erstes habe ich mit dem Abtragen der Erde neben dem Haus angefangen, um Platz für die Steinmauer zu schaffen. Dabei bin ich auf die Abwasserleitung gestoßen…hoffentlich ist diese nicht im Weg!

Hinter dem Haus haben wir den Erdhügel und das ganze Gestrüpp mit einem Bagger planieren lassen. Schön ist es zwar immer noch nicht, aber es sieht nun doch wesentlich besser aus.

Hier soll eine Steinmauer kommen
Hier soll eine Steinmauer kommen02-Apr-2012 16:44
Hoffentlich ist die Leitung nicht im Weg!
Hoffentlich ist die Leitung nicht im Weg!02-Apr-2012 16:45
...und der aushub kommt nach hinten in den Garten...
...und der aushub kommt nach hinten in den Garten...02-Apr-2012 16:47
 
So sah der "Garten" vorher aus...
So sah der "Garten" vorher aus...02-Apr-2012 16:47
Der Hügel soll weg...
Der Hügel soll weg...02-Apr-2012 16:48
Überall wildes Gestrüpp...
Überall wildes Gestrüpp...02-Apr-2012 16:48
 
Noch ein Blick auf die Wildniss...
Noch ein Blick auf die Wildniss...02-Apr-2012 16:49
Jetzt wird gebaggert!
Jetzt wird gebaggert!02-Apr-2012 16:55
Der Hügel ist bald nicht mehr da!
Der Hügel ist bald nicht mehr da!02-Apr-2012 16:56
 
Alles platt machen!
Alles platt machen!02-Apr-2012 17:20
Hier wird noch aufgeschüttet
Hier wird noch aufgeschüttet02-Apr-2012 18:15
Sieht schon besser aus, oder?
Sieht schon besser aus, oder?02-Apr-2012 17:48
 
Der Hügel ist fast weg
Der Hügel ist fast weg02-Apr-2012 17:49
Da muss noch Erde hin...
Da muss noch Erde hin...03-Apr-2012 17:32
Alles platt
Alles platt03-Apr-2012 17:33