Wieder Handwerker im Haus…

Da wir eine KWL (Kontrollierte-Wohnraum-Lüftung) und einen Kamin haben, muss ein Unterdruckwächter installiert werden, der die KWL bei Unterdruck abschaltet. Dies sollte eigentlich schon vor längerer Zeit geschehen, doch erst jetzt (nach einem Schreiben unseres Anwalts) wurde dies erledigt.

Leider musste nun ein Loch ins Regal neben dem Kamin geschnitten werden, um die Röhrchen, die im Wohnzimmer den Druck messen sollen, zu verlegen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis das Loch wieder zu ist…

Gleichzeitig wurde der Vorheizer der KWL ersetzt, da dieser defekt war. Das Ergebnis dieser Arbeiten: Die KWL schaltete sich nun mehrmals mit einem „COM-Fehler“ komplett ab…dieser Fehler trat vorher nicht auf… 🙁

Unterdruckwächter wird eingebaut
Unterdruckwächter wird eingebaut30-Apr-2012 11:02
Ein Loch neben dem Kamin :-(
Ein Loch neben dem Kamin 🙁30-Apr-2012 11:03
Hier ist der Unterdruckwächter
Hier ist der Unterdruckwächter30-Apr-2012 14:45
 
Zwei Röhrchen wurden nach außen verlegt
Zwei Röhrchen wurden nach außen verlegt30-Apr-2012 14:45
Diese Röhrchen messen den Luftdruck im Wohnzimmer
Diese Röhrchen messen den Luftdruck im Wohnzimmer30-Apr-2012 14:46
Das Röhrchen ist unter dem Regalbrett versteckt
Das Röhrchen ist unter dem Regalbrett versteckt30-Apr-2012 14:46
 
Hier kommen die Röhrchen vom Unterdruckwächter raus
Hier kommen die Röhrchen vom Unterdruckwächter raus30-Apr-2012 14:48
Hoffentlich ist das dicht...
Hoffentlich ist das dicht...30-Apr-2012 14:48