Frühjahrsputz

Da ich, bedingt durch die Kälte, heute nicht draußen arbeiten konnte, habe ich das Putzen der Be- und Entlüftungslöcher in Angriff genommen. Einmal jährlich sollte man dies mindestens tun, und ich kann mich leider nicht erinnern, wann ich es das letzte mal getan habe…

Die Abdeckungen der Abluftlöcher waren wesentlich schmutziger als die Abdeckungen der Zuluftlöcher. Leider konnte ich nicht sehen, wie weit der Staub in die Rohre gekommen ist, da man nicht hineinschauen kann.

Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Innenseite des Abluft-Deckels
Innenseite des Abluft-Deckels03-Apr-2013 10:19
Bad OG - Abluft
Bad OG - Abluft03-Apr-2013 10:40
Bad OG - Abluft, Detailaufnahme
Bad OG - Abluft, Detailaufnahme03-Apr-2013 10:40
 
Bad OG - Abluft, Innenbereich
Bad OG - Abluft, Innenbereich03-Apr-2013 10:42
Zuluft Wohnzimmer
Zuluft Wohnzimmer03-Apr-2013 10:54
Zuluft Wohnzimmer
Zuluft Wohnzimmer03-Apr-2013 10:58
 
Abluft Küche
Abluft Küche03-Apr-2013 11:02