Garten – es geht weiter

Gestern fand ein Treffen mit Herrn Winkler, unseren Gartenfachmann, statt. Herr Winkler brachte Markierungen an der Fassade an, wo später die Treppe vom oberen zum unteren Gartenbereich stehen wird.

Da dieser Teil der Fassade unter die Erde kommt, muss diese speziell behandelt werden, damit keine Feuchtigkeit in die Fassade eindringt. Diese Arbeit werde ich in den nächsten Tagen durchführen…

Am Nachmittag habe ich dann im Baustoffhandel die benötigten Materialien: KellerDicht-Grundierung, KellerDicht 1-Komponenten, Maurerkelle, Pinsel und Dichtband. Das Dichtband wird an der Ecke zwischen Haus und den L-Mauerscheiben benötigt.

Hier muss noch abgedichtet werden
Hier muss noch abgedichtet werden02-Apr-2013 11:46
Die Treppenstufen sind eingezeichnet
Die Treppenstufen sind eingezeichnet02-Apr-2013 11:45
In die Ecke kommt ein Dichtband
In die Ecke kommt ein Dichtband02-Apr-2013 11:45
 
Bis zum Strich wird mit Erde/Kies aufgefüllt
Bis zum Strich wird mit Erde/Kies aufgefüllt02-Apr-2013 11:45
 

 

Auch an der Südseite wurde der zukünftige Verlauf der Terrasse eingezeichnet. Hier muss ich ebenfalls das KellerDicht anbringen.

Hier muss auch noch weiter abgedichtet werden, die Höhe ist eingezeichnet
Hier muss auch noch weiter abgedichtet werden, die Höhe ist eingezeichnet02-Apr-2013 11:46
Treppe an der Küchentür
Treppe an der Küchentür02-Apr-2013 11:46
Das Material ist da - jetzt kann es losgehen
Das Material ist da - jetzt kann es losgehen02-Apr-2013 19:32