Grundierung

Das Thermometer zeigte heute Mittag 7,5°C, also beschloss ich diese Hitzewelle auszunutzen und die Grundierung für die Dichtmasse anzubringen.

Zunächst habe ich in die untere Ecke das Dichtband angebracht. Dies ging relativ zügig, da es ein selbstklebendes Band ist.

Nachdem ich die Grundierung im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnt habe, ging es los. Zunächst die Treppen nach unten, dann die Ecke, in der ich das Dichtband angebracht habe, und zum Schluss die Südseite unter der Küchentür. Hier wird zwar in diesem Jahr nicht weiter gearbeitet, so dass ich hier nur die Reste der Dichtmasse verteilen werde.

Das Ganze habe ich dann zwei-bis drei mal wiederholt, bis überall eine gleichmäßige Schicht der Grundierung vorhanden war.

Theoretisch könnte ich schon morgen die Dichtmasse anbringen…mal sehen.

Die Ecke ist zu
Die Ecke ist zu03-Apr-2013 15:39
Hier sieht man das Dichtband
Hier sieht man das Dichtband03-Apr-2013 15:39
Hier kommt die Treppe hin - sieht man doch...
Hier kommt die Treppe hin - sieht man doch...03-Apr-2013 15:39
 
Links und rechts geht's noch weiter...später
Links und rechts geht's noch weiter...später03-Apr-2013 15:40