Keine Atempause…

…der Garten wird gemacht…

 

Das Gartenhaus

unser nächstes Projekt ist das Gartenhaus. In einer Ecke der unteren Terrasse soll unser Gartenhaus stehen. Da zu unserem Haus kein „Standard“-Holz-Gartenhäuschen passt, und die Flachdach-Gartenhäuser, die uns gefallen, viel zu teuer sind, haben wir uns entschlossen, ein Gartenhaus komplett in Eigenregie zu erstellen.

 

Das Vorhaben

Das Gartenhaus soll nicht aus Holz, sondern aus Porenbetonsteinen massiv gebaut werden. Als Unterlage soll eine Betonplatte gegossen werden. Die Maße werden 2,00m x 2,00m betragen, das Dach soll (passend zum Haus) als Flachdach erstellt werden. Es werden keine Fenster benötigt, nur eine Tür.

So, dass sind die groben Projekt-Eckpunkte…

 

Die „Baugrube“

Als erstes habe ich mit dem Aushub der „Baugrube“ angefangen. Diese wird ca. 3 x 3 Meter betragen und ca. 30cm tief sein.

Der aufgeschüttete Kies wurde zusammengeschoben und auf einen Haufen geschichtet (dieser wird noch auf einer anderen Seite der Terrasse  verteilt), und das Unkrautvlies entfernt. Dann fing ich mit dem Graben an…

Hier kommt das Gartenhaus hin
Hier kommt das Gartenhaus hin16-Jul-2013 19:06
Das Loch für die Bodenplatte ist teilweise schon da
Das Loch für die Bodenplatte ist teilweise schon da16-Jul-2013 19:06
 

Und morgen geht es weiter…