Das Haus wächst!

 

Am Anfang war eine Reihe…

Die Erste Reihe hatten Jutta und ich bereits errichtet (siehe hier).

Nun ging es los mit dem Mauern: Porenbetonkleber anrühren, Stein setzen, mit der Wasserwaage überprüfen und gegebenenfalls korrigieren, nächsten Stein setzen, usw… Das ging relativ zügig voran, so dass wir am Ende des ersten Tages schon ziemlich weit kamen.

Gleich geht es los mit der zweiten Reihe...
Gleich geht es los mit der zweiten Reihe...23-Aug-2013 08:45
Am Ende des ersten Tages
Am Ende des ersten Tages23-Aug-2013 17:47
 

 

Tag zwei…

Am zweiten Tag wurde die Sache doch komplizierter und wir kamen nicht so schnell voran. Der Grund hierfür waren die beiden Stürze über der Tür und über dem Fenster. Da sie andere Maße haben, als die Porenbetonsteine, mussten die darüber liegenden Steine mit der Ytong-Säge exakt zugeschnitten werden. Zudem musste ich nun mit der Leiter arbeiten, da die Steine nun ziemlich hoch lagen.

Doch auch dies wurde geschafft, und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Tag zwei...
Tag zwei...24-Aug-2013 09:29
Jutta beim Sägen
Jutta beim Sägen23-Aug-2013 11:57
Fast fertig gemauert...
Fast fertig gemauert...24-Aug-2013 13:19
 

 

Zeitraffer

Und nun die zwei Tage zusammengefasst in einer Minute:

(LAUTSPRECHER AN!!!)

26-Aug-2013 15:25