Jutta streicht die Tür

 

Die Gartenhaustür

Für die Tür des Gartenhauses haben wir beim Hornbach eine Nebeneingangstür gekauft. Diese ist aus weichem Holz und ist vollkommen unbehandelt. Zunächst wollten wir eine (kostengünstige) Tür der Breite 98cm kaufen, haben uns dann aber für eine schmalere (88cm) aber dafür teurere Version entschieden.

Die Tür für das Gartenhaus ist auch schon da
Die Tür für das Gartenhaus ist auch schon da11-Aug-2013 13:41
 

 

Der Anstrich

Zunächst hat Jutta die Tür und die Zarge mit einem Tiefengrund bestrichen. Dieser trocknete sehr schnell, so dass sie bald mit dem ersten Anstrich beginnen konnte. Ursprünglich wollten wir die Türe draußen streichen, doch als bei unserem Nachbarn die Arbeiten an der Außenfassade begannen, flüchteten wir ins Innere. Die Tür wird nun in Tamis Zimmer gemacht (sorry Tami, bis Du kommst ist alles fertig- versprochen), die Zarge im Keller.

Ach ja, die Farbe ist RAL 7016, Anthrazit-Grau…

Die Tür wird mit Tiefengrund behandelt
Die Tür wird mit Tiefengrund behandelt21-Aug-2013 12:19
Die Zarge wird gestrichen
Die Zarge wird gestrichen22-Aug-2013 15:20
Die Tür wird gestrichen
Die Tür wird gestrichen22-Aug-2013 15:20