Holz und Bäume

 

Holz hinterm Haus…

Der nächste Winter kommt bestimmt – und wir wollen es im Haus schön warm haben. Also haben wir schon mal vorgesorgt und Kaminholz gekauft. Insgesamt drei Raummeter (oder umgangssprachlich „Ster“) Holz müssten auch für einen kalten Winter reichen. Die Holzscheite haben wir mit dem Anhänger selbst geholt…

Das Holz müssen wir diesjahr noch provisorisch direkt hinter dem Haus platzieren – nächstes Jahr werden wir hierfür einen besseren Platz finden. Auf dem folgenden Bild sind die ersten 1,5 Ster zu sehen:

Der Winter kann kommen!
Der Winter kann kommen!21-Sep-2013 10:24
 

 

Neue Bäume im Garten

Jutta war fleißig und hat für unseren Gemüsegarten zwei Bäume besorgt…nun, ja, eher „Bäumchen“…

Direkt neben dem Gewächshaus wurde ein Pflaumenbaum gepflanzt, neben dem Hochbeet ein kleines Aprikosenbäumchen. Und falls sich nun jemand wundert, warum diese Bäume Bretter tragen: Die Bretter dienen dazu, die Äste ein wenig nach unten zu drücken, damit eine schöne Krone entsteht.

Juttas Garten
Juttas Garten21-Sep-2013 17:08
Wir haben jetzt zwei Bäumchen im Garten!
Wir haben jetzt zwei Bäumchen im Garten!21-Sep-2013 17:07
Unser Aprikosen-Bäumchen!
Unser Aprikosen-Bäumchen!21-Sep-2013 17:07