Die Treppe

 

Aus der Küche geht’s nun raus!

Endlich können wir bequem aus der Küche nach draußen. Die Treppe zur Küchenterrasse ist fertiggestellt worden. Das freut insbesondere unsere Hündin „Musca“, die nun eine fabelhafte Aussichtsplattform hat.

An der Mauer wurde nicht weiter gearbeitet, da die benötigten L-Steine noch nicht geliefert wurden. Aber untätig waren die Arbeiter nicht: Es wurde Erde aufgefüllt und verdichtet und der Graben neben dem Weg ausgehoben und für das Setzen der L-Steine vorbereitet.

Die Treppe zur Küchen-Terrasse
Die Treppe zur Küchen-Terrasse18-Mai-2014 11:24
Hier kommen die nächsten L-Steine
Hier kommen die nächsten L-Steine18-Mai-2014 11:25
 
Blick aus dem Wohnzimmer (mit Hund)
Blick aus dem Wohnzimmer (mit Hund)18-Mai-2014 11:27
Blick auf die Küchen-Terrasse (mit Hund)
Blick auf die Küchen-Terrasse (mit Hund)18-Mai-2014 11:27
 
Treppe zur Küche (mit Hund)
Treppe zur Küche (mit Hund)18-Mai-2014 11:28
 

 

Vor dem Haus

Eines hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Auch vor dem Haus hat sich etwas getan. Jutta wollte unbedingt etwas Grünes im Eingangsbereich und so haben wir uns für einen Haselnussstrauch entschieden. Der Topf ist nicht aus Beton – sieht dem aber sehr ähnlich.

Unser Haselnuss-Strauch vor der Eingangstür
Unser Haselnuss-Strauch vor der Eingangstür18-Mai-2014 11:24