Es wird wieder gebaggert!

 

Bagger los!

Es geht los: Unser Garten wird endlich gemacht!

Zunächst wurde an der vorderen Seite angefangen zu baggern. Dabei musste höchst vorsichtig gearbeitet werden, da hier die Wasserleitung zum Regenwasserbehälter verläuft.

Es geht los: Der Bagger ist da!
Es geht los: Der Bagger ist da!08-Mai-2014 07:22
Es wird wieder gebaggert
Es wird wieder gebaggert08-Mai-2014 07:23
 
Vorsicht: Hier liegen Leitungen!
Vorsicht: Hier liegen Leitungen!08-Mai-2014 07:23
 

 

Beton, Beton

Die massiven Beton-L-Steine wurden angeliefert und vor dem Haus abgestellt. Es sieht aus, als ob wir die Berliner Mauer wieder aufbauen wollten…aber keine Bange, ganz so lang wird unsere Mauer nicht.

Die Betonteile sind angeliefert worden
Die Betonteile sind angeliefert worden08-Mai-2014 18:49
Überall Beton
Überall Beton08-Mai-2014 18:49
 
Noch mehr Beton!
Noch mehr Beton!08-Mai-2014 18:49
 

 

Das Ergebnis

Nach dem ersten Arbeitstag kann sich das Ergebnis schon sehen lassen. An der rechten vorderen Hausecke wurde komplett ausgebaggert und bereits der Untergrund für die Mauerscheiben vorbereitet. Gut zu sehen ist auch die Wasserleitung, die im Weg war und besondere Beachtung fand.

Im hinteren Teil des Gartens wurde ein Berg Kies aufgeschüttet – dieser wird unter den Mauerscheiben eingebettet.

Das Rohr liegt im Weg
Das Rohr liegt im Weg08-Mai-2014 18:50
Der halbe Berg ist weg...
Der halbe Berg ist weg...08-Mai-2014 18:50
 
Endlich ist das Unkraut weg!
Endlich ist das Unkraut weg!08-Mai-2014 18:51
Ein Haufen Schotter...
Ein Haufen Schotter...08-Mai-2014 18:51
 
Das Ganze mal von hinten...
Das Ganze mal von hinten...08-Mai-2014 18:52
Blick aus dem Wohnzimmerfenster
Blick aus dem Wohnzimmerfenster08-Mai-2014 19:03
 
Blick aus der Küchentür
Blick aus der Küchentür08-Mai-2014 19:03