Unsere Garten-„Ecken“

 

Küchenterrasse

Wir haben in unserem Garten verschiedene „Ecken“, die wir uns gemütlich eingerichtet haben.
Eine davon ist die Terrasse an der Südseite des Hauses, unsere „Küchenterrasse“. Hier haben wir unseren Gartentisch mit Bank und Stühlen platziert. Hinter der Bank lagert das Kaminholz, denn hier ist genug Platz und die Entfernung zum Kamin gering.

Im Sommer wird auf der Küchenterrasse gefrühstückt (siehe auch diesen Beitrag). Im Sommer ist es tagsüber hier viel zu heiß, so dass wir uns in anderen Teilen des Gartens aufhalten.

Küchenterrasse
Küchenterrasse23-Nov-2014 16:43
Küchenterrasse
Küchenterrasse23-Nov-2014 16:44
 

 

Abendplatz

Eine weitere „Ecke“ im Garten ist der Abendplatz. Ein kleiner Tisch und zwei Stühle -für mehr ist hier kein Platz. Hier sitzen Jutta und ich gerne mal abends, schauen aufs Feld, genießen die Ruhe und lassen uns mit einem Gläschen Rotwein einfach Gut gehen. Wenn die Hecke und der Apfelbaum mal größer sind, wird das ein richtig romantischer Ort…

Ruhiges Plätzchen im Garten
Ruhiges Plätzchen im Garten23-Nov-2014 16:43
Ein Plätzchen für laue Sommerabende
Ein Plätzchen für laue Sommerabende23-Nov-2014 16:44
 

 

Wohnzimmerterrasse

Verlässt man das Haus aus der Wohnzimmertür, kommt man auf die Wohnzimmerterrasse. Hier befinden sich nur die beiden Liegen, hier wird entspannt. Richtig erholsam wird diese Terrasse, wenn die Hecke  gewachsen ist und alles grünt…

Unsere Liegestühle
Unsere Liegestühle23-Nov-2014 16:42
 

 

Gartenmöbel

Wir stehen auf Holzmöbel. Und: gestrichen werden bei uns die Gartenmöbel nicht – das Holz muss eine graue Patina aufweisen, erst dann kommt es richtig zur Geltung. Zur Zeit sind unsere Gartenmöbel noch gut in Schuss, nichtsdestotrotz schaue ich mich ab-und-zu mal im Internet um…einfach mal um zu sehen, was es so alles gibt.

Vor kurzem habe ich eine Interessante Seite gefunden, die ich nicht vorenthalten möchte: Casando – zum Thema Gartenmöbel oder Gartengestaltung wird hier viel geboten.